Perfekte Gestaltung bis ins Detail bei Eurer Hochzeit (Teil: I)

Bei der Planung Eurer Hochzeit habt ihr sicher schon einige schwere Hürden genommen. Denn an Euren großen Tag soll natürlich alles perfekt sein. Das beginnt bei der der Einladung und Wahl Eures Outfits, geht über die Trauung, die Location bis hin zu…

Die kleinen Details als Hingucker

Tja…Wo hört die Planung Eurer Hochzeit eigentlich auf? Es gibt viele kleine Details, die Eure Hochzeit noch einmal deutlich aufwerten werden. In den kommenden Beiträgen zeige ich Euch Tipps, womit Ihr aus den vielen Hochzeiten herausstechen könnt und gebe Euch Tipps für die Umsetzung.

Heute: Einladungskarten

Die Einladungskarte ist sozusagen Euer erster Eindruck bei Euren Gästen. Eure Gäste kennen Euch natürlich aber dennoch gibt Eure Einladung den Empfängern schon einen großen Einblick in das, was sie erwarten wird. Die Gestaltung Eurer Einladungskarte ist also wichtiger, als ihr vielleicht angenommen habt. Es kommt nicht nur darauf an, dass die Karte für sich alleine schön aussieht. Es kommt auch darauf an, dass sich die Gestaltung der Einladungskarte nahtlos auf weitere Elemente Eurer Hochzeit übertragen lässt.

Für ein rundes Gesamterscheinungsbild empfehle ich Euch: Nutzt die Gestaltung der Einladungskarte als Basis für folgende weiteren Elemente:

  • Dekoration der Hochzeitslocation
  • Dekoration der Abendlocation
  • Platzkarten für Eure Gäste & Menükarten
  • Sekt- & Weinetiketten
  • Gastgeschenke

Nutzt die Farben und den Stil Eurer Einladungskarte geschickt, um einen roten Faden durch den gesamten Tag zu ziehen. Eure Gäste werden sich ganz sicher daran erinnern, dass ihr auch auf diese Details geachtet habt.

kostenloses Muster: individuelle Sektflaschen im Stil Eurer Einladung

Gerne helfe ich Euch dabei, den roten Faden durch Euren großen Tag zu ziehen. Sendet mir einfach ein Foto Eurer Einladungskarte per Email an info@geschenke-mitherz.de und ich erstelle Euch ein Muster-Etikett im Stil Eurer Einladung und sende es Euch kostenlos zu.

Foto: Suyinflickr Lizenz: Creative Commons